Freitag, 16. Mai 2014

Sugaring Zürich - Das richtige Studio finden

Sugaring Zürich

Was ist Sugaring

Wenn es um Haarentfernung geht, habe ich bisher immer auf ein Waxing vertraut und war damit eigentlich recht zufrieden. Das einzige was mich gestört hatte, waren immer die Schmerzen, die damit verbunden sind. Kürzlich hatte über Haarentfernung mit meiner Freundin gesprochen und sie fing an von dem Sugaring Studio in Zürich zu reden, zu dem sie regelmässig hingeht.

Ich hatte den Begriff schon mal gehört, konnte aber wenig damit anfangen. Meine Freundin hat mir dann die Prozedur erklärt und welche Vorteile sie gegenüber dem Waxing hat. Sie meinte, die komplette Behandlung sei so gut wie schmerzfrei, der Effekt der Enthaarung bleibt länger und es sei wesentlich hautfreundlicher. Ich war sofort sehr interessiert, da ich beim Waxing schon einige Male eine gereizte Haut hatte nach der Behandlung und ich, wie gesagt, gerne auf die Schmerzen dabei verzichten möchte.

Hier könnt Ihr euch ein Video von der Sugaring Methode angucken:



Mein erster Termin bei GoldenSkin in Zürich

Also habe ich online einen Termin bei dem Studio GoldenSkin vereinbart. Ich habe einen Termin 2 Tage später erhalten und war schon sehr gespannt. Das Studio ist sehr nett eingerichtet und hat sogar Parkplätze direkt vor der Tür. Die Kosmektikerin (Verena) war super freundlich und wir haben uns sofort gut verstanden. Das hat mir zum Glück etwas den Bammel vor dieser neuen Methode genommen. Da ich die Zuckerpaste zunächst nur ausprobieren wollte, habe ich mir nur die Beine enthaaren lassen (65 Franken). Das Ganze ging relativ schnell und v.a. WESENTLICH schmerzfreier als beim Waxing! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: eine komplett haarfreie Haut an den Beinen, die nach der Behandlung sogar noch frischer aussieht! Verena hat mir da so erklärt: Bei der Zuckerpaste werden die Haare aus der Haarwurzel herausgeholt (anstatt dass sie, wie beim Waxing, abgebrochen werden) und die Zuckerpaste haftet sich nur an die toten, und nicht die lebenden Zellen. Dadurch hielte die Haarentfernung 4-6 Wochen und erhält sogar noch einen Peelingeffekt, weil sie von den toten Hautzellen abgeschabt wird! Da ich die Behandlung erst gestern hatte, kann ich zu dem Langzeit Effekt noch nichts sagen, aber momentan bin ich mehr als zufrieden und werde auf jeden Fall wiederkommen!

Fazit

Eine ganz klare Empfehlung für alle, die aus Zürich kommen und sich enthaaren lassen möchten ;)


Eure Gussie

Keine Kommentare:

Kommentar posten